1.Tag - 5.Tag
6.Tag - 12.Tag
13. Tag - 17.Tag
18.Tag - 25. Tag
ZURÜCK
Trekking durch die Cordillera Real vorbei am Condoriri Base Camp zum Huayna Potosi Base Camp, Badeausflug zum Volcano Sabaya
(linker Mausklick auf ein Bild öffnet dieses im Format  950 x 600 ca. 60kb)

Andentrekking
Heute geht's los, zum 5 tägigem Trekking durch die Cordillera Real, in den nächsten Tagen werden wir die 4000m Grenze nicht mehr unterschreiten

Andentrekking
Unterwegs am erten Trekkingtag
AndentrekkingUnsere Lama und Mulikarawane
Andentrekking
Auch hier oben gibt's noch menschliche Ansiedlungen
Andentrekking
Die Kinder haben uns bei der Mittagsrast entdeckt

Andentrekking
Camp 2 auf 4600m Höhe
AndentrekkingUnsere Küchenmanschaft im Kochzelt.
Es gab jeden Tag ein Dreigängemenü
AndentrekkingUnterwegs in den Anden
Andentrekking
Eine Passüberschreitung bringt uns an die 5000m Grenze

Andentrekking
Begegnung mit "Einheimischen"
Andentrekking
In der Ferne ragt der Huayna Potosi (6088m) auf
Andentrekking
Früh morgens eine ziemliche Überraschung 20cm Neuschnee!
Andentrekking
Von nun an geht's im Schnee weiter
Andentrekking
Da ist unser Ziel, der Huayna Potosi
AndentrekkingHuayna Potosi (6088m) - der Gipfel ragt aus den Wolkenfetzen
AndentrekkingCamp3 - Da warens nur noch vier. Einer unserer Mulis ist beim Abstieg von der Bergkette hinten rechts zu Tode gestürzt.

Andentrekking
Im Condoriri Base Camp auf 4700m Höhe
Andentrekking
Pico Norte - 5648m
Andentrekking
Andi und Micha wie immer mit Camera
Andentrekking
In der Küche entstehen mal wieder kulinarische Höhepunkte

Andentrekking
Bilder sagen mehr als Worte: Nachdem in der Nacht erneut der Schneesturm ausgebrochen war, ist die Stimmung am Tiefpunkt, nur die Härtesten hatten noch Spaß   .

Andentrekking
Nützt alles nix. Volle GoreTex Vermummung angelegt und auf gehts, hinein in den Schneesturm.
AndentrekkingPause unterwegs, hinter einem Windschatten spendenden Felsen
(Heike, Andi & Karl Heinz)
AndentrekkingWeiter in Richtung des ersten 5000m Passes, nur nicht die Spur des Vordermannes aus den Augen verlieren
Andentrekking
7h später, nach zum Teil heftigem Tiefschneemarsch, im Tal auf 3500m.
Der Schnee war mittlerweile zu Regen geworden
Andentrekking
Eigentlich wollten wir ja abend's noch zum Potosi Base Camp. Der Schnee machte dies unmöglich. Unser Gepäck war auch nicht angekommen, weil die Karawane den Weg über die Pässe nicht geschafft hatte. Zum Glück konnten wir uns im Gemeinderaum des Dorfes einquartieren. Nachts um 2Uhr kam dann doch noch das Gepäck, so das die Nacht auf der Bank erträglich wurde.

Andentrekking
Idyllisches Dorf am Fuße der Cordillera Real
Andentrekking
Der Paß am Huayna Potosi, nach den Schnefällen nur mit Allrad befahrbar.
AndentrekkingHuayna Potosi - da wollten wir eigentlich hinauf
Andentrekking
Alter Friedhof am Huayna Potosi
Andentrekking
Ausflug zum Sajama National Park im Hintergrund Pomaraque 6222m und Parinakota 6112m

Andentrekking
Entspannendes Bad in den heißen Quellen am Sajama 6548m (im Hintergrund)
Andentrekking
Prost, auf Bolivien !
Andentrekking
Dorfidylle im Sajama National Park
Andentrekking
Blick zum Sajama

Andentrekking
Flamingos in derLagune