Tanzania & Kenia                 Zurück

 
Landkarte 
von Tanzania:

Landkarte von Tanzania 
Die Reise wurde 
organisiert von:

 
 

 

Im September 2000 war ich auf einer Reise in Tanzania und Kenia. Ziel war es den Mt. Meruund den Kilimanjaro zu besteigen, sowie die Masai Mara im Serengeti NationalPark zu besuchen.

Der Gipfel des Kilimanjaro "Uhuru Peak" - 5895mAbendlicher Blick zum Kilimanjaro vom Mt. Meru

Zur Vorbereitung auf die Gipfelbesteigung des Kilimanjaro ging es zunächstauf den Gipfel des Mt. Meru (4566m) um eine bessere Aklimatisation zu erreichen.Der Mt. Meru liegt im Arusha NP unweit der gleichnamigen Stadt. In Sichtweitebefindet sich der Kilimanjaro.

Kleiner Mt. Meru 3800mDer Anstiegsweg über den Gipfelgrat zum Mt. MeruAuf dem Gipfel des Mt. Meru - 4566m

Die Besteigung des Kilimanjaro erfolgte über die Machame Route. Die Aufstiegszeit betrug 4 Tage, die Abstiegszeit 1,5 Tage. Am Gipfeltagerfolgte der Start um 0.00Uhr auf 4600m. Der Gipfel war zum Sonnenaufgang6.00 Uhr erreicht. Danach folgten 12 h Abstieg bis auf 2800m.

Blick zum Gipfel des Kili vom Shira Camp auf 3800mMorgensonne am Gipfelgletscher des KilimanjaroVöllig geschafft, aber glücklich auf dem Gipfel des Kili

Als Kontrastprogramm gab es noch eine Safari in die Masai Mara, demKenianischen Teil des Serengeti National Parkes.

Kinder in einem MasaidorfDie Masai Krieger

Die neugierige JugendDas muss Liebe sein !